Lote 231 - Subasta 345 - Objetos de arte antiguo

Statue des dreiköpfigen Hayagriva mit seiner Shakti. Vergoldete Bronze. Er ist mit einem Tigerfell bekleidet, trägt eine Schädelkrone ... Leer todo
Precio de salida:
900,00 EUR

Pujas

Estado del lote:
Subasta cerrada

Descripción

Statue des dreiköpfigen Hayagriva mit seiner Shakti. Vergoldete Bronze. Er ist mit einem Tigerfell bekleidet, trägt eine Schädelkrone und große ringförmige Ohrgehänge. In den 6 Händen hält er Waffen und Kultgegenstände, seine Shakti ein Kultmesser und eine mit Blut gefüllte Schädelschale. Er steht auf 2 niedergestreckten Feinden auf einer separat gearbeiteten Lotosbasis, im Hintergrund eine ebenfalls separat gearbeitete Flammenaureole. Nepal, 19. Jh. H. gesamt 22,6 cm. Der separate Oberkörper der Shakti ist locker, sonst intakt.
Notas
Aus alter Wolfratshausener Sammlung erworben in den 1940er Jahren.
Las pujas están reservadas a los usuarios registrados y autorizados.

Servirse del formulario de registro o bien efectuar el acceso utilizando el formulario de la derecha.

Para solicitar información contactar info@coinhirsch.de

Subasta 345 - Objetos de arte antiguo

Horarios

Pujas previas - Fin
12 02 2019 09:00 CET

Subasta de sala - Inicio
12 02 2019 10:00 CET