Lotto 119 - Asta 377 - Oggetti d'arte antichi

OBJEKTE AUS METALL Victoriastatuette. Bronzevollguß. Das Gewand der Siegesgöttin gibt den Oberkörper frei, der Saum fällt über den ... Leggi tutto
Base d'asta:
400,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

OBJEKTE AUS METALL
Victoriastatuette. Bronzevollguß. Das Gewand der Siegesgöttin gibt den Oberkörper frei, der Saum fällt über den linken Unterarm. Das linke Bein ist stark zurückgesetzt, das rechte stand wohl auf einer Weltkugel. In der erhobenen Rechten sind noch Reste des Kranzes zu sehen. in der Linken hielt sie wohl einen Palmzweig. Römisch, 2../3. Jh. H. 10,4 cm. Rechter Fuß und linke Hand fehlen.
Note
In den 1990/2000er Jahren in Deutschland erworben. Vgl. H.U. Nuber, Antike Bronzen aus Baden-Württemberg, 1988, Nr. 22.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare info@coinhirsch.de