Lotto 231 - Asta 345 - Antichi oggetti d'arte

Statue des dreiköpfigen Hayagriva mit seiner Shakti. Vergoldete Bronze. Er ist mit einem Tigerfell bekleidet, trägt eine Schädelkrone ... Leggi tutto
Base d'asta:
900,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

Statue des dreiköpfigen Hayagriva mit seiner Shakti. Vergoldete Bronze. Er ist mit einem Tigerfell bekleidet, trägt eine Schädelkrone und große ringförmige Ohrgehänge. In den 6 Händen hält er Waffen und Kultgegenstände, seine Shakti ein Kultmesser und eine mit Blut gefüllte Schädelschale. Er steht auf 2 niedergestreckten Feinden auf einer separat gearbeiteten Lotosbasis, im Hintergrund eine ebenfalls separat gearbeitete Flammenaureole. Nepal, 19. Jh. H. gesamt 22,6 cm. Der separate Oberkörper der Shakti ist locker, sonst intakt.
Note
Aus alter Wolfratshausener Sammlung erworben in den 1940er Jahren.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare info@coinhirsch.de