Lotto 1116 - Asta 367 - Oggetti d'arte antichi

OBJEKTE AUS TON Ein Paar Granatäpfel. Naturgetreu gearbeitete vollplastische Votivgaben aus hellem Ton. Wohl aus dem gleichen Model ... Leggi tutto
Base d'asta:
4.000,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

OBJEKTE AUS TON Ein Paar Granatäpfel. Naturgetreu gearbeitete vollplastische Votivgaben aus hellem Ton. Wohl aus dem gleichen Model geformt und dann nachmodelliert. Die etwa hälftig aufgeschnittenen und aufgeklappten Früchte zeigen innen die Kammerstruktur und eine Vielzahl von reliefartig angegebenen Kernen. Westgriechisch, 5. Jh. v. Chr. L. 9,3 und 8,8 cm. Eine Zapfenhälfte fehlt, die weiteren Zapfenhälften minimal bestoßen, sonst intakt.
Note
Aus Münchner Sammlung vor 2005. Erworben von Cahn auf der KM München 2000, Nr. 129. Mit Zertifikat des Art Loss Register vom 16.06.2000. Die Zapfenlöcher an der Unterseite der Früchte zeigen an, daß die Granatäpfel aufgesteckt befestigt wurden. Granatäpfel waren mit den Kulten der Aphrodite und Persephone verbunden.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare info@coinhirsch.de