Lote 1567 - Subasta 355 - Monedas Antiguas

Stater. 530-475. Apollo steht r. mit Zweig in der erhobenen Rechten, auf seinem ausgestreckten linken Arm läuft eine kleine Gestalt ... Leer todo
Precio de salida:
580,00 EUR

Pujas

Estado del lote:
Subasta cerrada

Descripción

Stater. 530-475. Apollo steht r. mit Zweig in der erhobenen Rechten, auf seinem ausgestreckten linken Arm läuft eine kleine Gestalt (Daimon?) mit Zweig r., davor Hirsch. Rs: Darstellung der Vs. inkus. Noe 7. 6.93g, Schöne Tön. L. korr. Rs. feine Kr. u. randl. Schürfspur. Oberfl. Risse. fast ss
Notas
Ex Sammlung R.P. Erworben 1989. Die Darstellung hat in der numismatischen Forschung vielfältige Interpretationen erfahren. So wurde die große Gestalt mit dem mythischen Stadtgründer identifiziert, aber die Deutung als Apollo ist in Verbindung mit dem Hirsch die wahrscheinlichste und hat sich allgemein durchgesetzt. In der kleineren Gestalt wurde u.a. ein Genius, Hermes, Perseus und Boreas gesehen.
Las pujas están reservadas a los usuarios registrados y autorizados.

Servirse del formulario de registro o bien efectuar el acceso utilizando el formulario de la derecha.

Para solicitar información contactar info@coinhirsch.de

Subasta 355 - Monedas Antiguas

Horarios

Pujas previas - Fin
12 02 2020 09:00 CET

Subasta de sala - Inicio
12 02 2020 10:00 CET