Lote 123 - Subasta 377 - Objetos de arte antiguo

OBJEKTE AUS METALL Erosstatuette. Bronzevollguß. Der knabenhaft dargestellte unbekleidete Liebesgott mit kleinen Flügeln ist sitzend ... Leer todo
Precio de salida:
800,00 EUR

Pujas

Estado del lote:
Subasta cerrada

Descripción

OBJEKTE AUS METALL
Erosstatuette. Bronzevollguß. Der knabenhaft dargestellte unbekleidete Liebesgott mit kleinen Flügeln ist sitzend dargestellt, er ritt wohl auf einem Delphin. In der abgesenkten Rechten hält er ein unsicher erkennbares Attribut, möglicherweise eine Weintraube oder einen Zweig. Der linke Arm ist angewinkelt, die Linke hielt einen separat gearbeiteten und verlorenen Gegenstand. Die mittig gescheitelte Haarpracht mit Stirnzopf ist aufwendig in nachträglicher Kaltarbeit angegeben. Römisch, 1. Jh. n. Chr. H. 6,1 cm. Der rechte Flügel fehlt. Auf Plexisockel montiert.
Notas
Ehemals Sammlung Perrot. Aus Münchner Sammlung vor 2005. Erworben beim Antiken-Kabinett B. Gackstätter am 29.09.2004. Mit Expertise des Verkäufers. Eros wird oft als neckischer und mit Tieren spielender Knabe dargestellt. Der Ritt auf dem Delphin ist dabei ein Motiv, das schon seit dem 5. Jh. v. Chr. bekannt war.
Las pujas están reservadas a los usuarios registrados y autorizados.

Servirse del formulario de registro o bien efectuar el acceso utilizando el formulario de la derecha.

Para solicitar información contactar info@coinhirsch.de