Lotto 792 - Asta 354 - Oggetti d'arte antichi

Lotto 792

AEGYPTIACA
Oberer Teil der Statue eines Stabträgers mit Rückenpfeiler. Grauer Stein. Er trägt eine mittig gescheitelte Perücke, das frontale ... Leggi tutto
Base d'asta:
40.000,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

Oberer Teil der Statue eines Stabträgers mit Rückenpfeiler. Grauer Stein. Er trägt eine mittig gescheitelte Perücke, das frontale Antlitz mit den mandelförmigen Augen ist schön ausgearbeitet. Rechts unten auf der Vorderseite und auf dem Rückenpfeiler Hieroglypheninschriften: Jeweils Gebet an Osiris. Auf der rechten Seitenfläche Relief: Links stehender tierköpfiger Gott mit der oberägyptischen Krone und Zepter. Neues Reich, frühe 19. Dynastie. H. 48 cm, ca. 125 kg. Auf Metallgestell.
Note
Aus norddeutscher Privatsammlung vor 1944. Die Statue gehörte zu einer Figurengruppe. Der Dargestellte muß ein hoher Beamter gewesen sein.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare info@coinhirsch.de