Lotto 565 - Asta 351 - Oggetti d'arte antichi

OBJEKTE AUS STEIN - Prachtvoller großer Buddhakopf. Dunkelgrauer Stein mit Reste von roter Bemalung und Spuren von Vergoldung. Volles ... Leggi tutto
Base d'asta:
9.800,00 EUR

Offerte

Stato lotto:
Asta chiusa

Descrizione

OBJEKTE AUS STEIN - Prachtvoller großer Buddhakopf. Dunkelgrauer Stein mit Reste von roter Bemalung und Spuren von Vergoldung. Volles Gesicht mit schmalen Augenschlitzen und kräftig geschwungenen Lippen. Das in dichten parallelen Strähnen von der Stirn zum Hinterkopf verlaufende Haar wird von einem Diadem mit reichem Floral- und Rankendekor und blütenartigem zentralem Zierelement bekrönt. Wohl China, Ming- oder Qing-Dynastie. H. 41,5 cm. Intakt.
Note
Aus alter Wolfratshausener Sammlung erworben in den 1940er Jahren. Auf der Innenseite in roter Schrift Inventarnr. 2612. Der Kopf ist innen in Art einer Maske ausgehöhlt und war wohl an einer separat gearbeiteten Statue befestigt.
Le offerte sono riservate agli utenti registrati e autorizzati.

Utilizzare il modulo di registrazione oppure effettuare il login cliccando sul link login in alto a destra.

Per qualsiasi informazione contattare info@coinhirsch.de