Lote 565 - Subasta 351 - Objetos de arte antiguo

OBJEKTE AUS STEIN - Prachtvoller großer Buddhakopf. Dunkelgrauer Stein mit Reste von roter Bemalung und Spuren von Vergoldung. Volles ... Leer todo
Precio de salida:
9.800,00 EUR

Pujas

Estado del lote:
Subasta cerrada

Descripción

OBJEKTE AUS STEIN - Prachtvoller großer Buddhakopf. Dunkelgrauer Stein mit Reste von roter Bemalung und Spuren von Vergoldung. Volles Gesicht mit schmalen Augenschlitzen und kräftig geschwungenen Lippen. Das in dichten parallelen Strähnen von der Stirn zum Hinterkopf verlaufende Haar wird von einem Diadem mit reichem Floral- und Rankendekor und blütenartigem zentralem Zierelement bekrönt. Wohl China, Ming- oder Qing-Dynastie. H. 41,5 cm. Intakt.
Notas
Aus alter Wolfratshausener Sammlung erworben in den 1940er Jahren. Auf der Innenseite in roter Schrift Inventarnr. 2612. Der Kopf ist innen in Art einer Maske ausgehöhlt und war wohl an einer separat gearbeiteten Statue befestigt.
Las pujas están reservadas a los usuarios registrados y autorizados.

Servirse del formulario de registro o bien efectuar el acceso utilizando el formulario de la derecha.

Para solicitar información contactar info@coinhirsch.de