Lot 42 - Auction 370 - Antique Art Objects

Kylix. Rotfigurig. Auf der Innenseite im Zentrum Medaillon mit Mäanderrahmen, darin nach l. eilender Satyr mit 2 Weinamphoren. Er ist bis ... Read more
Starting price:
6.720,00 EUR

Bids

Lot status:
Auction closed

Description

Kylix. Rotfigurig. Auf der Innenseite im Zentrum Medaillon mit Mäanderrahmen, darin nach l. eilender Satyr mit 2 Weinamphoren. Er ist bis auf das Tierfell über der Schulter unbekleidet. Attisch, um die Mitte 5. Jh. v. Chr. Dm. ohne Henkel 21,2 cm. Restauriert und z.T. ergänzt.
Notes
Erworben zwischen 1970 und 1990. Kylikes waren Trinkschalen für Wein. Die Zeichnungen zeigen dementsprechend oft Szenen aus dem Umfeld des Dionysos, wie hier einen der Satyrn, die als Begleiter des Weingottes galten.
Only registered and authorized users are allowed to place bids.

Please use the registration form to send us your participation request, or, if you are already registered and authorized, use the login box on the top.

For any information please contact info@coinhirsch.de

Auction 370 - Antique Art Objects

Timetable

Pre-bidding - End
08 02 2022 09:00 CET

Room auction - Start
08 02 2022 10:00 CET